{Award} Liebster Blog

by - 1/01/2016 12:49:00 nachm.


Ich wurde von der lieben Mona von Monasbuecher zum ‚Liebster Blog Award‘ nominiert. Ich danke dir ganz herzlich, ich habe mich riesig darüber gefreut! 
Der Sinn dieses Nominierens ist es, unbekannte bzw. neue Blogger ein wenig bekannter zu machen und mehr über sie zu erfahren! Hier kommen wir aber erst einmal zu den Regeln:

· Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat· Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger gestellt hat· Verlinke Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben· Stelle deinen nomierten Blogs deine 11 Fragen· Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden
Meine Fragen:


1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Wer mich kennt der weiß das ich sehr gerne lese und vor ein paar Jahren  habe ich mir dann einmal einen Blog angesehen und wollte auf einmal auch unbedingt Rezensionen schreiben. Ich hab mir einen Blog erstellt und einfach begonnen, dann wieder abgebrochen, wieder damit begonnen und erneut abgebrochen. Ich wurde älter und vorüber einem Jahr habe ich dann meinen neuen Blog auf Tumblr erstellt, aber irgendwann war ich damit nicht sehr zufrieden und habe mir im Juni dann meinen Account auf Blogger erstellt und bin bis Heute noch sehr glücklich darüber. Die liebe LeFaBooks hilft mir sogar bei meinem neuen Design.

2. Was ist dein Beruf/Was willst du mal werden?

Durch das Bloggen und das ganze Lesen, dem Arbeiten mit den Verlagen habe ich ziemlich schnell heraus gefunden das ich so etwas auch tun will. Ich will mit Büchern arbeiten und später sogar auch mal mein eigenes schreiben. 

3. Was ist dein Lieblingsbuch? Warum?

Mein Lieblingsbuch ist “Ein ganzes halbes Jahr” von Jojo Moyes. Das Buch ist einfach der Wahnsinn, ich habe mich sofort verliebt weil es einfach alles hatte was ein gutes Buch ausmacht. Es ist wundervoll geschrieben und auch wenn ich am Ende rotz und Wasser geheult habe war das Ende dennoch Perfekt so wie es war.

4. Was sind deine Hobbys?

Lesen, Bloggen, ich schwimme auch sehr gerne, Musik hören. Doch die Schule lässt es im Moment einfach nicht zu das ich wirklich ein Hobby haben kann, ich mach alles einfach nebenbei, aber ich hab nicht mehr wirklich Zeit um mich einer Sportart vollkommen zu widmen. 

5. Was ist dein Lesevorhaben für 2016?

Ich habe mir 50 Bücher für das Jahr 2016 vorgenommen obwohl ich 2015 sogar 130 Bücher geschafft habe, aber ich habe einfach immer das Gefühl keine Zeit zu haben und nicht wirklich etwas schaffen zu können. Deswegen will ich mir nicht zu viel vornehmen um im nachhinein nicht so enttäuscht zu sein.

6. Hast du Vorsätze für 2016? Welche?

Nein, nein ich habe keine Vorsätze für 2016 und das aus dem gleichen Grund wie bei der letzten Frage. Ich will mir einfach nichts vornehmen, es dann nicht tun und dann enttäuscht sein. Irgendwie würde mich das dann belasten und das wäre einfach nicht schön.

7. Was sind deine Macken?

Ich will hier nicht zu persönlich werden deswegen nehme ich etwas das euch Büchereulen bestimmt bekannt sein wird. Ich kann einfach nicht aus einer Buchhandlung herausgehen ohne ein Buch mitzunehmen.

8. Was ist dein Lieblingsgenre?

Mein Lieblingsgenre ist seit letztem Jahr “Contemporary Romance”. Ich lese sehr gerne Fantasy, Sci-Fi und alles, aber dann brauche ich immer wieder mal ein “Contemporary Romance” Buch weil diese Bücher für mich einfach immer so einfach sind.

9. Wie ist dein Bücherregal geordnet?

Überhaupt nicht! Ehrlich ich habe so gar keine Ordnung in meinem Bücherregal. Immer wieder will ich es mir vornehmen, aber ich habe 1 Bücherregal und dann ein Sideboard voller Bücher und deswegen sortiere ich immer nur alle Bücher die zusammengehören auch zusammen ein und lasse es dann so wie es ist.

10. Wie groß ist dein SuB?

Mein SuB beträgt gerade 37 Bücher. Gestern habe ich mal meine ganzen Bilder auf Instagram durchgesehen und ein Bild entdeckt auf dem 8 Bücher abgebildet war und darunter habe ich geschrieben das diese Bücher mein SuB sind und ich finde das es ziemlich viele sind. Jetzt habe ich 37 und finde das sehr viel haha.

11. Was ist deine Meinung zu E-Books?

Ich hatte selbst einmal ein E-Book und fand es damals auch ziemlich cool. Im Urlaub lese ich immer so viel und da ist es einfach eine gute Lösung so viele Bücher wie möglich mitzunehmen. Jedoch bevorzuge ich immer noch die klassischen Bücher und daran wird sich auch nichts ändern. 


Meine Fragen an euch:
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
2. Mit welcher Autorin würdest du dich gerne mal treffen?
3. Was ist dein Lesevorhaben für 2016?
4. Flop und Top aus 2015
5. Hast du ein Lieblingsbuchpaar?
6.  Welche Bücher möchtest du unbedingt im nächsten Jahr lesen?
7.  Hörst du Musik, wenn du ein Buch liest?
8.  Welche Rollen spielen Bücher in deinem Leben?
9. In welcher Geschichte (Bsp. Night School, Selection) würdest du selbst gerne mitmachen? und Warum?
10. Liest du gerne Klassiker ? (Bsp. Jane Austen, Thomas Hardy..)
11. Welches Buch kannst du so gar nicht leiden?



You May Also Like

1 Kommentare

  1. Hey
    Das mit den ungeordneten Bücherregalen kenne ich nur zu gut! Ich mach das genauso wie du. Einfach das zusammen stellen was zusammengehört das passt schon!Leider platzt mein Bücherregal schon über...
    Liebst
    Fire

    AntwortenLöschen