{Buchkaufverbot} Versuch Nr. 2

Samstag, 29. April 2017


Hey Bücherwürmer,
gegen Ende des letzten Jahres habe ich mir selbst ein Buchkaufverbot auferlegt und es schon nach einer Woche wieder gebrochen. Es war Weihnachten, und da ich für andere Geschenke gekauft habe, wollte ich mich auch beschenken, logisch oder? 
Nun jedoch geht es auf den Sommer zu und am Ende des Schuljahres fahre ich in den Urlaub und bin dann auch mindestens einen Monat weg. Da sollte es ja eigentlich nicht so schwer sein dem Bücherkauf zu widerstehen. Und deshalb versuche ich es noch einmal! Ich habe nämlich gemerkt, dass ich die Bücher auf meinem SuB nicht lese, wenn ich mir neue Bücher kaufe und das soll geändert werden. Ich möchte meinen SuB weiter abbauen und auch meinen Geldbeutel schonen.
Für den Sommer habe ich mir außerdem eine Sommerleseliste zusammengestellt und da würde es sowieso nicht passen Bücher zu kaufen, weil es ca. 30 Bücher sind.
 Manchmal bin ich ja so realistisch, haha.
Ich habe mir nun dieses 4 Monatsziel gesetzt und da ich weiß, dass ich es nicht zu 100% erfüllen werde, seien wir mal ehrlich, habe ich beschlossen, dass ich jeden Monat 1 Buch kaufen darf. 
1 Buch und nicht mehr, weniger geht natürlich immer und dabei ist es vollkommen egal ob Comic, Buch oder gar Graphic Novel. Gekauft ist gekauft und solange man es lesen kann!
Auf Euch werden hoffentlich in den nächsten Monaten positive Updates zukommen und auf mich eine kleine Erfolgswelle!
Wer von Euch nun auch Lust hat mitzumachen der kann gerne mein Bild benutzen, aber wäre schön, wenn ihr mich verlinkt!

Eure Julia <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin